#06 Stadtkapelle Oberviechtach
Digitaler Sternmarsch

 
1️⃣ G’fragt..
2️⃣ G’sammelt..
3️⃣ G’feiert..!

…zum Ende dieser Woche mit einem ganz besonders kreativen Beitrag der Stadtkapelle Oberviechtach 🎶📣

Zu unserem Jubiläum schenken sie uns per Video einen „digitalen Sternmarsch“, also unbedingt bis zum Ende schauen, es lohnt sich! ⭐⭐⭐

Der Vorsitzende unserer musikalischen Kollegen – Michael Niebauer – wünscht sich vor allem weiterhin ein harmonisches und positives Zusammenwirken unserer beiden Musikvereine. Zum Schluss noch ein Musikantengruß und ein dreifaches „Hochleben“ für die kommenden 50 Jahre. Danke! 🙏

#05 Reinhard Lößl
Stabführer

1️⃣ G’fragt..
2️⃣ G’sammelt..

3️⃣ G’feiert..!

 
…am heutigen Mittwoch – Tag der Registerproben für Flöten und Fanfaren – kommt Reinhard Lößl zu Wort. 🎶📣

Als unser aktueller Stabführer ist der Spielmannszug für ihn natürlich eine recht umfangreiche Freizeitgestaltung, die viel Platz in seinem Leben einnimmt. 🕰️

Wenn Reinhard alle seine schönsten Erlebnisse mit dem Verein aufzählen würde, dann wären wir wohl eine ganze Weile beschäftigt. ⌛⚠️
Besondern gern denkt er aber an all unsere Wertungsspiele, die (gewonnenen) Meisterschaften und auch die vielen außermusikalischen Aktivitäten, wie z. B. unsere Zeltlager, die Wanderungen, Gemeinschaftsabende, …. 🥾🏕️💿📽️🎲🎼🥁

Für die Zukunft wünscht er sich, dass wir weiterhin eine tolle Gruppe bleiben, dass wir die Pandemie bis zum Schluss gut überstehen und danach wieder richtig durchstarten. 🔜🥳 Und das alles noch für viele viele weitere Jahre!

#04 Alois Schneeberger
„Mitglied der ersten Stunden“

1️⃣ G’fragt..
2️⃣ G’sammelt..

3️⃣ G’feiert..!

…zum Start der neuen Woche mit Alois Schneeberger, der auch beim Start des Vereins quasi schon dabei gewesen ist. 🥳

 

Seit 1973 steht er scho mit dem Spielmannszug in Verbindung, weshalb das für ihn mittlerweile auch „sein Leben“ bedeutet – könnte man jedenfalls fast so sagen. 🤝🔝
„DAS“ schönste Erlebnis gibt es dabei nicht, zumindest kein einzelnes. Besondere Veranstaltungen waren aber z. B. der Weltwirtschaftsgipfel in München und das allererste Konzert im Jahr 1986, wo noch niemand so richtig glauben konnte, dass der Spielmannszug für sowas „großes“ geeignet sein würde. 🎶🎉 Auch das 10-jährige Bestehen mit Volksfest in Oberviechtach ist etwas, woran er gerne zurück denkt. Außerdem und ganz besonders erwähnenswert die (vielen) Wertungsspiele und der Zusammenhalt und Wille, einen Erfolg mit nach Hause zu nehmen. Das ist bis heute eines der schönsten Dinge, die den Verein ausmachen. 🥇🎼
Für die Zukunft bleibt zu sagen: Vivat, crescat, floreat! 🎈

#03 Tobias Baumer
1. Vorstand Kolping Spielmannszug Oberviechtach e. V.

1️⃣ G’fragt..
2️⃣ G’sammelt..

3️⃣ G’feiert..!

…mit dem dritten Video zu unserem Jubiläumsaufruf 🥳📣

Diesmal mit Tobias Baumer, für den schon in Kindertagen klar war, dass er irgendwann als Fanfarenspieler zum Verein kommen wird. Heute ist er unser erster Vorstand. 😎

#02 Gerhard Engel
Nordbayerischer Musikbund, Bezirksvorsitzender Oberpfalz
Vizepräsident,
Mitglied der Musikkommission, Mitglied der erweiterten Musikkommission,
stellv. Kreisvorsitzender Neumarkt

1️⃣ G’fragt..
2️⃣ G’sammelt..
3️⃣ G’feiert..!

…und hier auch schon das zweite Video zu unserem Jubiläumsaufruf 🥳📣

Diesmal mit Gerhard Engel, dem Bezirksvorsitzenden des Nordbayerischer Musikbund Bezirk Oberpfalz, Vizepräsidenten, Mitglied der Musikkommission, Mitglied der erweiterten Musikkommission und stellv. Kreisvorsitzenden Neumarkt.

Er verbindet mit uns vor allem tolle Musik und unsere historischen Kostüme, erinnert sich am liebsten an unsere Teilnahmen an den Kreiskonzerten, Kreismusikfesten sowie Wertungsspielen und wünscht uns für die Zukunft viel Harmonie, genügend Nachwuchsspieler und vor allem immer Freude an der Musik 🎶🥳🤩

#01 Rudolf J. Teplitzky
1. Bürgermeister Stadt Oberviechtach

‼️ Es ist soweit! Macht Euch bereit!
Die 3G sind auch bei uns präsent..
aber anders als ihr vielleicht denkt! ‼️

1️⃣ G’fragt..
2️⃣ G’sammelt..
3️⃣ G’feiert..!

G’fragt… hamma ganz viele Menschen… was sie mit dem Spielmannszug verbinden, was die schönsten Erlebnisse waren und was sie uns für die Zukunft wünschen. 🕵️❓👀

G’sammelt.. hamma dann ganz viele Antworten… in allerlei verschiedenen Formen.. als Video, als Bild, als Text, als Ton, … 🎥🎙📸📄📫

G’feiert… hamma zwar noch immer nicht so wie wir es mal geplant hatten.. aber: Wir feiern einfach jeden Tag ein bisschen! 🥳🎊🔝

…und deswegen dürft ihr Euch in nächster Zeit immer mal wieder auf einen kreativen Beitrag von den verschiedensten Personen freuen. Alle haben in irgendeiner Weise – mehr oder weniger – mit uns zu tun und stehen in den unterschiedlichsten Arten in Verbindung zu uns. 😎🤝

Deshalb… lasst uns starten.. ▶️

Heute mit Rudolf J. Teplitzky – Bürgermeister, der als Schlagzeuger selbst weiß was es bedeutet „Musikant zu sein“. 🎶📣 Am schönsten findet er, dass wir immer aktiv sind und auch während der schwierigen Corona-Zeit kreativ-aktiv geblieben sind. Auch das eigentlich jährlich stattfindende Johannisfeuer ist immer wieder ein Highlight. 🔥

Auf die nächsten 50 Jahre! 🤩

Jubiläumsjahr 2021 – Wichtige Botschaft!
Frühjahr 2021

>> Halli, hallo,
wie geht’s denn so? 😎
>> In solch verrückten Tagen,
wolln wir Euch was fragen. ❓
>> Kennt ihr noch den Spielmannszug?
Aus OVI den, ihr wissts ganz gut 🎶
>> Eigentlich ists nun soweit,
wir wären alle schon bereit. ✨
>> Zu feiern unsere 50 Jahr,
Geburtstag ham wir, das ist klar!? 🎈
>> Doch was solln wir noch sagen,
es ist nicht zu ertragen. 😫
>> Das böse Wort mit „C“,
zerstört den Plan – ohje! 🤯
>> Doch wärn wir nicht der Spielmannszug,
wir ham da ne Idee – recht klug. 😏🔍
>> Ham uns was Gutes überlegt,
damit die Zeit nicht sinnlos vergeht. ⏯
>> Drum bitte helft uns allesamt,
und sagt es weiter im ganzen Land: 🔊
>> Der Spielmannszug braucht, a propo,
jetzt Eure Hilf‘ –> siehe Video! 🎥
>> Lasst uns lesn, hörn und sehn Eure Ideen,
so dass wir uns wenigstens virtuell wiedersehn! 🤗👀
>> An 50jahre@spielmannszug-oberviechtach.de,
funktioniert das mit dem Einsenden besser denn je 🔒📲
>> Solltet ihr große Dateien haben,
einfach an die Mail-Adresse klagen. 📌
>> Wir senden Euch dann eine Link,
dann geht das Ganze auch ganz flink! 💾📼
>> Wir hoffen, nicht zu viel zu verlangen,
feiern wolln wir aber trotzdem „zusammen“! 😎🤩
>> Nun warten wir auf Eure Ideen,
weiter Infos sind im Video zu sehen. 🎆✨
>> Bleibt alle munter und gesund,
wir sagen schonmal DANKE – jetzt geht’s rund 🥳👏
Copyright © 2019 Kolping Spielmannszug Oberviechtach e. V.